Fotograf-Christian-Pfammatter_Sommer-168
2012_kala_symbolisches_symbole_000-1024x683
2012_kala_action_pfaditypisch_015-1024x683
SMS Service

Danke!

Das Mova 2022 (Bula) gehört der Vergangenheit an.
Zeit für uns, danke zu sagen!


Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für ihr beispielhaftes Verhalten!
Herzlichen Dank allen Rover (Helferinnen und Helfer) für ihr vorbildliches Engagement!
Herzlichen Dank dem Vorstand der Pfadivereinigung und der Lagerleitung für die professionelle Organisation!
Herzlichen Dank der Bevölkerung und unseren Gästen für ihr Verständnis und den freundlichen Umgang!

Danke! Merci! Grazie! Grazia! Es war toll, euer Gastgeber zu sein!


... mova – wir sagen Danke!

BuLa2022

Erinnerungen ans mova ...

Bundeslager 2022


Auf Initiative des Kantons Wallis haben sich die Gemeinden Goms und Obergoms im vergangenen Jahr dazu entschlossen, für das «Bula 2021» zu kandidieren. Anfang März haben die Organisatoren entschieden, dass das Zeltlager im Wallis stattfinden soll.

Treffen dieser Größenordnung finden in der Pfadibewegung Schweiz im Durchschnitt alle 14 Jahre statt. Mit dem Ziel Menschen zusammenzuführen, soll das Bundeslager den Mitgliedern der Pfadibewegung Schweiz einen Moment des mehrsprachigen und interkulturellen Austausches ermöglichen. Das letzte Mal fand das Bundeslager 2008 in der Linthebene statt – über 22’500 Pfadfinder aus der ganzen Schweiz sind damals zusammen gekommen. Ähnlich viele Pfadis erwarten die Organisatoren auch 2022.


Das BuLa 2022 stellt für unsere Region sowohl eine grosse Herausforderung als auch eine Wertschöpfung dar, da es sich um einen Anlass nationalen Ausmasses handelt. Es liegt an uns und den Leistungsträgern der Region, diese einmalige Chance zu nutzen.
 

Mova

mova - on y va!

Hier geht's zur Homepage!